Diedenhofen (SPD) besucht Polizei Linz: Voller Rückhalt für Blaulichtfamilie

23.11.2023

Linz. Voller Rückhalt für die Blaulichtfamilie: Der heimische Abgeordnete Martin Diedenhofen (SPD) besuchte kürzlich die Polizeiinspektion Linz. Der Abgeordnete dazu: “Fortlaufend stehe ich mit Polizei, Feuerwehr und Co. im Austausch. Die Einsatzkräfte leisten unglaublich wichtige Arbeit, müssen aber auch ganz schön viel mitmachen. Spannungen in der Gesellschaft bekommen sie meist zuerst zu spüren. Deswegen ist es mir wichtig vor Ort zu sein und das deutliche Signal zu senden, dass sie den vollen Rückhalt aus Politik und Gesellschaft haben.”

In Linz tauschte sich Diedenhofen mit dem Ersten Polizeihauptkommissar, Thomas Hecking, seinem Stellvertreter Veit Doll und mit Ute Schütz aus. Dabei ging es um die zunehmende Gewaltbereitschaft gegenüber der Blaulichtfamilie und die Einsatzaufgaben der Polizei Linz. Diedenhofen, der auch Mitglied des SPD-Landesvorstandes ist, betonte: “Es ist gut, dass die Landesregierung fortlaufend dafür sorgt, dass unsere Blaulichtfamilie gut ausgestattet ist.”

Abschließend vereinbarten die Beteiligten, weiterhin im Austausch zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert